Ausstellungen, Prüfungen & Untersuchungen

29.08.2020 LG Hütschenhausen 

 

Mal eine etwas andere Ausstellung 🙂

Unter großem logistischen Aufwand schaffte die Ortsgruppe eine organisatorische Meisterleistung. In einem für jede Rasse aufgestellten Zeitplan, fand ein Einzelbegutachtung der gemeldeten Hunderassen statt.

Bella startete mit ihren 16 Monaten in der Zwischenklasse.

 

Sie überzeugte Richter Lorenz mit ihrer freundlichen Art und bekam letztendlich ein „vorzüglich“. Was soll ich als Frauchen sagen, als „Ich bin mächtig stolz auf mein Mädel.“


23.02.2020 LG Hessen in Kirchhain

 

Dieser Tag war nicht ums gute Wetter bestellt. Es stürmte und regnete. Die Halle in Kirchhain voll und in der Jugendklasse erwarteten sie 10 weitere Hündinnen. Dennoch Bella ließ sich nicht beirren und absolvierte ihre Ausstellung fabelhaft mit einem SG und einem vierten Platz. 

 

Richter Lömke beurteilte Bella dementsprechend:

 

"Korrekt aufgebaute mit ausreichender Substanz und sehr gutem Format ausgebaute Junghündin. Korrekter Hündinnenkopf mit korrekten Details, sehr schöne Halslänge, korrekte Ober- und Unterlinie. Kräftig parallelgestellte Laufknochen, korrekte Winkelung. In der Bewegung zeigt die Hündin einen koordinierten Bewegungsablauf mit ausreichend Schub aus der HH und nicht immer ganz fest geführter VH. Freundlich, sicheres Verhalten SG"


15.09.2019 Clubschau in Paderborn

 

Das tolle Wochenende in Paderborn, konnten wir mit Bellas erster Ausstellung abschließen. Sie startete in der Babyklasse und meisterte dies mit einem Vielversprechend (Platz 2).

 

Der Richter Lorenz beurteilte Bella so:

 

"Junghündin mit sehr gut angelegten Körperproportionen und kräftigen Laufknochen. Sehr gut angelegter Kopf, dunkle Augen, korrekt eingesetzt. Korrekter Gliedmaßenstand, gleichmäßige und ausgreifende Bewegungsabläufe. Freundliches Verhalten.“